Persönliche Entwicklung ist für uns das A&O
Gestalte Deine Zukunft mit uns
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Gemeinsam zum Erfolg - mit Leidenschaft.
Wir arbeiten derzeit mit 11 Partnern und rund 75 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an unserem Ziel, jeden Tag das bestmögliche Ergebnis für unsere Mandanten zu erzielen.
Mit Leidenschaft zum Beruf und Spaß bei der Arbeit vereinen wir exzellente Ergebnisse für unsere Mandanten mit einer familiären Arbeitsatmosphäre, einem festen Zusammenhalt innerhalb des Teams und der persönlichen Weiterentwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Werde auch Du Teil unserer Erfolgsstory und gestalte Deine Zukunft mit uns!
Unsere Werte
Zusammenhalt
Tradition
Leidenschaft
Für unsere interdisziplinäre Ausrichtung ist eine gut funktionierende Teamarbeit von großer Bedeutung. Wir arbeiten gerne im Team und schätzen den persönlichen Austausch untereinander. Uns ist eine angenehme Arbeitsatmosphäre, in der die Zusammenarbeit Spaß macht, sehr wichtig. Doch nicht nur in Bezug auf unsere gemeinsame Arbeit halten wir zusammen.
Von der spontanen Begegnung am Kaffeeautomaten, über einen kurzen Plausch in der Lounge, bis hin zum gemeinsamen Mittagessen oder zu geselligen After-Work-Runden: persönliche Begegnungen machen unser Miteinander aus. Den Zusammenhalt im Team fördern wir durch regelmäßige Teambuilding-Maßnahmen, die vor allem auch noch Spaß machen. Neben unseren beliebten jährlichen Events wie dem Sommerfest und der Weihnachtsfeier bieten wir vielfältige Möglichkeiten der persönlichen Begegnung. Ob Bowling, die Teilnahme an Firmenläufen oder regelmäßige Teamlunches – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Auch bei unserem Kickerturnier und in den Kicktipp-Runden zur WM und EM kommen nicht nur Fußball-Fans auf ihre Kosten. Als neue Traditionen haben sich im Dezember zuletzt das Schrottwichteln und die Feuerzangenbowle am letzten Dienstag vor Weihnachten etabliert.
Auf persönliche Erfolge unserer Kolleginnen und Kollegen, wie zum Beispiel das Bestehen einer wichtigen Prüfung oder persönliche Ereignisse wie die eigene Hochzeit oder die Geburt eines Kindes, stoßen wir natürlich zusätzlich an – oftmals verbunden mit einem ausgiebigen After-Work-Abend in unserer Lounge.
Tradition trifft Moderne!
Traditionen bewahren und gleichzeitig eine moderne Arbeitskultur schaffen? Bei uns ist das gelebter Alltag!
Unsere Kanzlei wurde im Jahre 1999 in Hamburg von den Namensgebern Florian Asche, Michael Stein und Torsten Glockemann als Rechtsanwaltskanzlei gegründet. Jörg Verstl und Ralf Wiezoreck haben sich der Kanzlei im Jahr 2006 als weitere Namenspartner im Bereich der Steuerberatung angeschlossen. Seitdem hat sich viel verändert: unsere dritte Disziplin, die Wirtschaftsprüfung, wurde durch Carsten Müller etabliert. Wir befinden uns stets auf Wachstumskurs – inzwischen sind wir 11 Partner und 65 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neue Technologien und die Digitalisierung haben Einzug in das Arbeitsleben erhalten.
Und doch ist einiges gleich geblieben: Das Miteinander, der Zusammenhalt in unserem Team, Freundschaften, die am Arbeitsplatz entstanden sind und jahrelang fortbestehen. Jährliche Festlichkeiten, die wir gemeinsam feiern. Das Ringen um den Sieg beim Bowling und am Kickertisch. Und vor allem viele Mandanten, die uns von Anfang an begleiten.
…Traditionen, die wir gerne bewahren.
Warum wir traditionell, aber ebenso modern sind? Unsere Unternehmenskultur zeichnet sich nicht nur durch flache Hierarchien und einen respektvollen Umgang miteinander aus. Teamarbeit, die individuelle Weiterentwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, eine offene Kommunikation und die Förderung von Innovationen sind uns genauso wichtig. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben die Möglichkeit, den Kanzleialltag aktiv mitzugestalten und neue Ideen einzubringen. Wir befinden uns ständig im Wandel und bewegen uns am Puls der Zeit.
Arbeiten mit Leidenschaft? Für uns ein wichtiger Erfolgsfaktor!
Wir bei ASG glauben, dass Leidenschaft für das, was wir tun, entscheidend ist, um hervorragende Ergebnisse zu erzielen und unseren Mandantinnen und Mandanten einen exzellenten Service zu bieten. Wir setzen uns jeden Tag mit vollem Einsatz und Engagement für unsere Mandanten ein und geben immer unser Bestes, um sie zu unterstützen, ihre Ziele zu erreichen und Probleme zu lösen.
Außerdem glauben wir, dass Leidenschaft für den Beruf maßgeblich dazu beiträgt, sich im Arbeitsalltag wohl und motiviert zu fühlen. Deshalb fördern wir die fachliche und persönliche Entwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und unterstützen sie dabei, berufliche und private Ziele zu erreichen.
Wir sind davon überzeugt, dass Leidenschaft der Schlüssel zu einem erfüllten und erfolgreichen Berufsleben ist und freuen uns, diese Leidenschaft jeden Tag in unsere Arbeit zu integrieren.
Passen wir zu Dir?
LERNE UNS KENNEN - IM VIDEO:
Wie sieht ein Tag bei ASG aus? Was sagen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über unsere Kanzlei? Finde es heraus, indem Du Dir unsere Videos ansiehst.
Deine Arbeitnehmervorteile
neben einem kompetitiven gehalt erwarten dich:
Flexibles Gleitzeitmodell
Mit unserem Gleitzeitmodell kannst Du Dir aussuchen, von wann bis wann Du zwischen 07:00 und 20:00 Uhr arbeiten möchtest. Wir bieten Voll- und Teilzeit-Möglichkeiten sowie mobiles Arbeiten an einem Tag pro Woche.
Karriereentwicklung
Wir fördern Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung und finden gemeinsam individuelle Lösungen, die zu Deiner Karriereentwicklung passen.
Events
Erst die Arbeit, dann das Vergnügen: Ob Sommerfest, Weihnachtsfeier, unser alljährliches Kicker-Turnier oder der legendäre Donnerstagabend: Bei uns gibt es viele Gründe zum Feiern!
Fitness & Gesundheit
Deine Gesundheit liegt uns am Herzen! Mit unserem Zuschuss zum Urban Sports Club hast Du die Möglichkeit, deutschlandweit vielfältige Sport- und Wellness-Angebote wahrzunehmen.
Zuschuss zum HVV-ProfiTicket
Du erreichst Deinen zentralen Arbeitsplatz in der Hafencity bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln – wir bezuschussen Dein HVV-ProfiTicket!
Mobilität
Unser E-Scooter und unsere Firmenfahrräder stehen Dir jederzeit zur Verfügung, um von A nach B zu kommen.
Betriebliche Altersvorsorge
Wir bieten Dir einen Arbeitgeber-Zuschuss in Höhe von 20% zur betrieblichen Altersvorsorge. Du kannst über unser Angebot außerdem eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen.
Moderne Arbeitsplätze
Unsere Büroräume sind hell und modern eingerichtet. Ein Bürozimmer besteht in der Regel aus maximal zwei bis drei Arbeitsplätzen. Dein Arbeitsplatz ist mit zwei Bildschirmen und einem höhenverstellbaren Tisch ausgestattet.
Hafencity
Verbringe Deine Mittagspause gemeinsam mit Deinen Kollegen und Kolleginnen in unserer großen Lounge oder an tollen Spots in der Hafencity rund um die Elphi, den Hafen und die Elbe.
Deine Arbeitnehmervorteile
NEBEN EINEM KOMPETITIVEN GEHALT ERWARTEN DICH:
Flexibles Gleitzeitmodell
Mit unserem Gleitzeitmodell kannst Du Dir aussuchen, von wann bis wann Du zwischen 07:00 und 20:00 Uhr arbeiten möchtest. Wir bieten Voll- und Teilzeit-Möglichkeiten sowie mobiles Arbeiten an einem Tag pro Woche.
Karriereentwicklung
Wir fördern Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung und finden gemeinsam individuelle Lösungen, die zu Deiner Karriereentwicklung passen.
Events
Nicht nur Arbeit, sondern auch Vergnügen: Ob Sommerfest, Weihnachtsfeier, unser alljährliches Kicker-Turnier oder legendäre Afterworks: Bei uns gibt es viele Gründe zum Feiern!
Fitness & Gesundheit
Deine Gesundheit liegt uns am Herzen! Mit unserem Zuschuss zum Urban Sports Club hast Du die Möglichkeit, deutschlandweit vielfältige Sport- und Wellness-Angebote wahrzunehmen.
Deutschlandticket
Du erreichst Deinen zentralen Arbeitsplatz in der Hafencity bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln – wir übernehmen die Kosten für Dein Deutschlandticket!
Mobilität
Unser E-Scooter und unsere Firmenfahrräder stehen Dir jederzeit zur Verfügung, um von A nach B zu kommen.
Betriebliche Altersvorsorge
Wir bieten Dir einen Arbeitgeber-Zuschuss in Höhe von 20% zur betrieblichen Altersvorsorge. Du kannst über unser Angebot außerdem eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen.
Moderne Arbeitsplätze
Unsere Büroräume sind hell und modern eingerichtet. Ein Bürozimmer besteht in der Regel aus maximal zwei bis drei Arbeitsplätzen. Dein Arbeitsplatz ist mit zwei Bildschirmen und einem höhenverstellbaren Tisch ausgestattet.
Hafencity
Verbringe Deine Mittagspause gemeinsam mit Deinen Kollegen und Kolleginnen in unserer großen Lounge oder an tollen Spots in der Hafencity rund um die Elphi, den Hafen und die Elbe.
MACH BEI UNS KARRIERE
Unsere Auszeichnungen
Unsere Partner-Hochschulen
Du hast noch Fragen an uns?
Eine Bewerbung bei ASG ist über folgende Kanäle möglich:
- Du sendest uns eine E-Mail mit Deinen Unterlagen als Anhang an karriere@aschestein.de.
- Du füllst unser Bewerbungsformular aus und fügst Deine Anhänge direkt bei.
- Du bewirbst Dich ganz unkompliziert und schnell mit Deinem LinkedIn-Profil. Sende hierzu einfach eine kurze LinkedIn-Nachricht an Nina Gerken.
Um einen ersten Eindruck von Dir zu gewinnen, freuen wir uns über die Zusendung folgender Unterlagen von Dir:
- Aktueller Lebenslauf
- Relevante (Abschluss-)Zeugnisse, z.B. Ausbildungszeugnis, Bachelor- oder Master-Zeugnis, Zeugnis über Berufsexamen etc.
- Bei einem noch nicht abgeschlossenen Studium bitten wir um eine aktuelle Notenübersicht.
- Das letzte Schulzeugnis ist nur bei Bewerbungen für Ausbildungsplätze und Duale Studiengänge relevant.
- Möchtest Du wichtige Aspekte ergänzen, die aus Deinem Lebenslauf und den Zeugnissen nicht hervorgehen, kannst Du gerne ein Anschreiben erstellen. Dies ist jedoch kein Muss.
- Relevante Praktikums- und Arbeitszeugnisse sind von Vorteil, aber kein Muss.
Bitte sende uns außerdem eine kurze Info zu Deiner Gehaltsvorstellung und Deinem möglichen Eintrittstermin.
Da wir uns natürlich auch selbst schon mal in Unternehmen und Kanzleien beworben haben, wissen wir, wie aufregend ein Bewerbungsprozess sein kann und dass Du möglichst schnell wissen möchtest, wie es weiter geht.
Deshalb versuchen wir stets, unseren Bewerbungsprozess so schlank wie möglich zu halten und Dir schnellstmöglich eine Rückmeldung zu Deiner Bewerbung zu geben.
Sollte es doch mal zu Verzögerungen kommen, zögere nicht, uns anzusprechen. Wir werden dann gerne schauen, woran es hakt.
Screening der Unterlagen und Vorauswahl der Bewerber (m/w/d)
Sobald Du uns Deine Unterlagen per E-Mail zugesendet hast, erhältst Du schnellstmöglich eine Eingangsbestätigung von uns. Da wir keine automatische Bestätigung versenden, sondern unsere HR-Abteilung sich persönlich bei Dir meldet, kann es im Ausnahmefall auch mal 1-2 Tage dauern, bis der Eingang Deiner Unterlagen per E-Mail bestätigt wird. Wir schauen uns Deine Unterlagen sorgfältig an und überlegen, ob Dein Profil zu einer unserer Vakanzen passen könnte.
30-minütiges Videointerview
Der erste Schritt ist geschafft – Deine Bewerbungsunterlagen haben uns neugierig gemacht und wir möchten Dich gerne näher kennenlernen. Hierfür führen wir in der Regel zunächst ein ca. 20- bis 30-minütiges Videointerview via Teams oder Zoom. Deine Gesprächspartnerin ist unsere HR Managerin Nina Gerken. In diesem Gespräch möchten wir mehr über Deine Motivation erfahren, erste Fragen zu Deinem Lebenslauf klären und insbesondere herausfinden, ob Du als Persönlichkeit gut in unser Team passt. Solltest Du diese Angaben nicht bereits in Deiner Bewerbung angegeben haben, fragen wir Dich auch nach Deiner Gehaltsvorstellung und Deiner Kündigungsfrist. Selbstverständlich kannst Du an dieser Stelle erste Fragen an uns loswerden und mehr über die Kanzlei erfahren.
Persönliches Vorstellungsgespräch vor Ort
Wenn Du uns im Videointerview überzeugt hast und Deine Vorstellungen mit unseren übereinstimmen, dann laden wir Dich zu uns in die Kanzlei zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch ein. In seltenen Fällen überspringen wir das Videointerview und laden Dich direkt zum Vorstellungsgespräch ein. In der Regel hast Du zwei Gesprächspartner, die je nach Team und Stelle variieren. Wir informieren Dich im Vorfeld, wer an dem Gespräch teilnimmt.
Im Bewerbungsprozess ist uns ein lockeres gegenseitiges Kennenlernen sehr wichtig. In der Regel stellen wir Fragen zu Deinem Werdegang, zu Deiner Motivation und Deiner Person. Wir freuen uns, wenn ein anregender Dialog zustande kommt und auch Du Deine Fragen an uns stellst.
Abschließende Auswahl
Nach Abschluss des Gesprächs besprechen wir uns intern und geben Dir schnellstmöglich eine Rückmeldung. Transparenz ist uns besonders wichtig. Sobald wir wissen, ob Du eine Zu- oder Absage von uns bekommst, melden wir uns bei Dir. Nicht nur Zu- sondern auch Absagen nach einem Gespräch übermitteln wir stets in einem telefonischen Gespräch.
Jeder Mensch ist individuell und hat unterschiedliche Bedürfnisse. Deshalb ist uns Flexibilität im Kanzleialltag besonders wichtig. Wir ermöglichen Dir mit unserem Ansatz weitreichende Flexibilität, damit Du nicht nur erfolgreich im Job bist, sondern auch ein erfülltes Privatleben führen kannst.
Wenn Du in Vollzeit bei uns anfängst, arbeitest Du 40 Stunden pro Woche.
Du möchtest lieber in Teilzeit arbeiten? Kein Problem! Wir sind für verschiedenste Stunden-Modelle offen. Entscheide selbst, wie viele Stunden pro Woche für Dich passend sind.
Mit unserem flexiblen Gleitzeitmodell kannst Du Dir aussuchen, von wann bis wann Du zwischen 07:00 und 20:00 Uhr arbeiten möchtest. Eine Kernarbeitszeit gibt es nicht.
Wir arbeiten gerne im Team und schätzen den persönlichen Austausch vor Ort. Von der spontanen Begegnung am Kaffeeautomaten, über einen kurzen Plausch in der Lounge, bis hin zum gemeinsamen Mittagessen oder zu geselligen After-Work-Runden: persönliche Begegnungen machen unser Miteinander aus. Unsere Büroräume in der Hafencity sind modern gestaltet und laden zum Verweilen ein. An einem Tag pro Woche hast Du die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
Deine Ansprechpartnerin
ASG | Asche Stein Glockemann Verstl Wiezoreck
Nina Gerken
HR Managerin
Am Sandtorkai 76
20457 Hamburg
karriere@aschestein.de
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!